0421 944001-0

Telefax 0421 944001-11

E-Mail: mail@hausarzt-bremed.de

Uber Uns

Uber Uns

Liebe Patientin, lieber Patient,

mit großer Freude kümmern wir uns um das Wohl unserer Patienten. Als allgemeinmedizinische haus- und familienärztliche Gemeinschaftspraxis können wir Ihnen in vielen gesundheitlichen Belangen jederzeit zur Seite stehen. Dazu gehört auch die wohnortnahe geriatrische und palliativmedizinische Beratung und Betreuung. Wirkungsvoll unterstützt uns dabei unser Kompetenznetz an niedergelassenen Fachärzten und Kliniken der Umgebung.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ihrer Gesundheit ist uns wichtig und unser vertrauensvolles Miteinander, mit unseren Patienten und unseren Mitarbeitern, ist unsere Stärke. Die ständige Weiterbildung aller Teammitglieder ist eine weitere Basis für unsere leitliniengerechte Patientenbehandlung.Der Erwerb von Zusatzqualifikationen, wie zum Beispiel:

  • Sport- und Chirotherapie
  • Notfallmedizin
  • Naturheilkunde
  • Ernährungsmedizin
  • Suchtmedizin

durch die Praxisärzte hilft uns den Herausforderungen in der aktuellen Medizin gerecht zu werden.

Als Ausbildungsbetrieb für medizinische Fachangestellte, Studenten und Ärzte sind wir am “Puls der Medizin” und versuchen unsere Vision von medizinischer Betreuung an die nächste Generation weiter zu geben. Der aktive Wissensaustausch mit den Hochschulen ist selbstverständlich, um den Anforderungen als Lehrpraxis für Allgemeinmedizin der Universität Göttingen gerecht zu werden. In Zusammenarbeit mit dem Pharmakologischen Institut des Krankenhauses Bremen Mitte haben wir das Bremer Arzneimittelregister BAR mit aufgebaut. Es dient der effektiven und sicheren Arzneimitteltherapie und ist ein weiterer wichtiger Baustein, um unseren Praxispatienten eine gute Versorgung zu gewährleisten.

Gemeinschaftlich stehen wir für eine fundierte Diagnostik und eine sinnvolle, optimale Behandlung bei notwendigen Hausbesuchen, ohne Urlaubs- und Brückentage, an sechs Tagen in der Woche, das ganze Jahr.