0421 944001-0

Telefax 0421 944001-11

E-Mail: mail@hausarzt-bremed.de

AKTUELLES

AKTUELLES

Heiligabend und Silvester geschlossen

Am Heiligabend und Silvester bleibt unsere Praxis in diesem Jahr geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an den ärztlichen Bereitschaftsdienst im St. Jospeh Stift Bremen (Schuberstraße 2, 28209 Bremen).

Sie erreichen den ärztlichen Bereitschaftsdienst telefonisch unter 0421 116 117

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Praxisteam

 

 

Hinweis für den 06.01.2023

Am 06.01.2023 findet unsere Mitarbeiterbesprechung statt, weshalb die Praxis zwischen 13.00 und 15.00 Uhr geschlossen bleibt. Außerhalb dieser Zeit sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Praxisteam

 

 

Vorstellung von Friederike Seeger

Hallo liebe Patienten,

mein Name ist Friederike Seeger und ich bin als Weiterbildungsassistentin seit dem 1.7.2021 in der Praxis angestellt.

Ich bin Fachärztin für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und habe 12 Jahre im OP und auf der Intensivstation im Klinikum Bremen Mitte gearbeitet. Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und freue mich, in der Allgmeinmedizin angekommen zu sein.

Viele Grüße,

Frederike Seeger

 

 

Einstieg Dr. Constanze Gorski

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

zum 1.1.2021 erfolgte zeitgleich zum Praxisausstieg von Dr. med. Mathias Wiesner mein Praxiseinstieg in die Praxisgemeinschaft.

Bis dahin war ich bereits seit 2017 in dieser Praxis als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig.

Meine Facharztausbildung umfasste zunächst eine orthopädisch-/ chirurgische Tätigkeit, gefolgt von einer hausärztlich-internistischen Weiterbildung in Bremen und im Bremer Umland. Auch in dieser Praxis habe ich 2006 einen Teil meiner Weiterbildung absolviert.

Die Facharztprüfung legte ich 2010 ab.

2019 erwarb ich die Zusatzbezeichnung „Suchtmedizin“.

Ich freue mich, das breite Spektrum der Allgemeinmedizin nun in dieser Praxis gefunden zu haben.

Täglich versuchen meine ärztlichen Kolleginnen, Kollegen und ich zusammen mit der herausragenden Arbeit unserer Medizinischen Fachangestellten sie in ihren medizinisch notwendigen Belangen stets bestens zu begleiten.

Ich wünsche mir, dass wir ihnen weiterhin als ihre altbekannte hausärztliche Praxis des Vertrauens gerecht werden und bedanke mich für ihr Vertrauen.

Mit besten Wünschen,

Dr. Constanze Gorski

 

 

Information zum Hausärtzevertrag

Liebe PatientInnen!

Immer mehr Krankenkassen bieten ihren Kunden und Kundeninnen einen Hausärztevertrag an. Viele fühlen sich dadurch an einen Arzt gebunden und sich ihrer freien Arztwahl beraubt. Der Hausarztvertrag ist keine Bindung bis zum Lebensende. Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie ihn auch kündigen. Er hat allerdings auch Vorteile.

In unserer Praxis steht Ihnen mit dem Abschluss des Hausärztevertrags mit uns die Nutzung der Notfallspechstunde am Samstag zur Verfügung. Zudem kümmern wir uns um ausstehende Facharztbefunde, die trotz Überweisung nicht bei uns eingetroffen sind.

Aus organisatorischen Gründen können wir nur den PatientInnen, die mit uns den Hausärztevertrag abschliessen, eine freie Arztwahl innerhalb unserer Gemeinschaftspraxis ermöglichen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihre Hausärzte im Centerpoint.